Über mich

Logo mit Namen größer 2

 

Mein Name ist Jennifer Holst und ich wohne mit meiner 5-köpfigen Familie in Köln.
Schon seit meinem neunten Lebensjahr hatte ich Haustiere. Alles begann mit meinem Hamster und es folgten nacheinander diverse, unterschiedliche Arten bis zum heutigen Tag.
Der Wunsch nach einem Hund war schon immer da, jedoch schreckte mich die große Verantwortung zu Beginn ab und war mit meinem Beruf als IT-Berater, mit großer Reisetätigkeit, nicht vereinbar. Diese Tatsache ließ den Schritt für ein paar Jahre in die Ferne rücken. Mit dem älter werden unserer Kinder kam der Wunsch erneut in mir und den Kindern auf, so dass nach gut 2 Jahren Überlegungszeit ein Labrador Retriever Welpe aus jagdlicher Leistungszucht in unser Haus, Leben und vor allem unsere Herzen zog.

Mit Smudo erwachte meine Begeisterung für die Hundeerziehung und das Dummytraining.
Sein rassebedingter Anspruch und die Freude an der Arbeit gab mir die nötige Motivation unseren Hund mit Verständnis und Liebe, aber auch nötiger Konsequenz zu erziehen und mit Dummyarbeit zu fördern.
Durch seinen “will to please”, seine unbekümmert entspannte Art und schnelle Auffassungsgabe erleben wir abwechslungsreiche Tage und Trainings. Ich genieße jede Minute mit ihm.

Der Schritt in die Ausbildung als Hundeerzieher und Verhaltensberater brauchte jedoch einige Zeit. Nach reiflicher Überlegung und Gesprächen mit meinem Mann und einer gut befreundeten Hundetrainerin, habe ich im März 2021 meine Ausbildungsstelle bei der IHK angetreten. 
Die daraus resultierenden Möglichkeiten, eine intensive und schöne Zeit als Team mit seinem Hund zu erleben, sind ein ungeheurer Ansporn.
Ich freue mich schon auf die Zeit nach der Ausbildung als Hundetrainer, wenn ich Halter & Hund unterstützen und in eine entspannte, abwechslungsreiche und gemeinsame Zeit verhelfen und begleiten kann. 

Da das Apportieren die Leidenschaft meines Hundes und mir ist, wird dieser Sport in meiner Tätigkeit als Hundeerzieher und Verhaltensberater einen festen Platz bekommen.
Auf die gemeinsame Arbeit freue ich mich ganz besonders.

                                                                                                                                                                         Jennifer Holst

Weiterbildungen:

  • 04. 2021 – Seminar  Inspiration, Wirken, Führen, Motivieren bei Bernd Osterhammel (Pferdeflüsterer) – online
  • 03. 2021 – Seminar  Hund & Ernährung bei Tanja de Rossi (Barf Expertin & Ernährungsberaterin) – online

Ausbildung:

  • 03. 2021 – Ausbildung  Hundeerzieher und Verhaltenberater  IHK/BHV (noch in der Ausbildung)  
Translator