Fondant im Test – Massa Ticino Tropic

Fondant im Test – Massa Ticino Tropic

Hallo Zusammen,

Für meine letzte Torte habe ich, aufgrund der etwas wärmeren Temperaturen, den Massa Ticino Tropic ausprobiert.
Ich persönlich bin nicht begeistert, er klebt an den Handschuhen und Fingern, sobald er gleichmäßig durchgeknetet wird. Auch das Einfärben von Puderfarben wirkt sich nicht positiv aus.
Dazu kommt ein für mich nicht wirklich guter Geschmack
(hinter dem ersten, vanilligen Geschmack, kommt ein Künstlicher hinterher).
Zuletzt ist der Fondant nicht opak (undurchsichtig), d.h. rollt man ihn aus, schimmert der Untergrund durch (siehe Foto mit den Pfeilen).
Für mich klar durchgefallen in allen Belangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
Translator