Wie bekomme ich unschöne Fusseln von meiner Figur?

Hallo Zusammen,

Einige von euch verfolgen meine Anfänge im Bereich Modellierarbeiten und die damit verbundenen Probleme. Eines davon waren die vielen Fussel auf dem Oberkörper und Unterschenkel Periwinkle 1.
Wenn man das Detailfoto der fertigen Torte sieht, sind sie so gut wie verschwunden.
Nein es ist kein Photoshop oder überarbeitetes Bild sondern ich habe die Fusseln größtenteils entfernen können.

Wie das möchte ich euch an dieser Stelle gern verraten:
Egal ob die Figur schon ausgehärtet ist oder nicht, sie besteht aus Zucker und somit kann die Oberfläche, mit Hilfe von Wasser und einem Pinsel, angefeuchtet werden.
Wenn die obere Schicht feucht und weich ist, dann kann man mittels einer Modellierschlinge (Werkzeug für Tonarbeiten, welches man z. B. bei Amazon bestellen kann), die oberste Schicht vorsichtig abtragen und damit die Masse mit den enthaltenen Fusseln entfernen.
Sind vom Entfernen noch Unebenheiten zurück geblieben, sollte man mit Wasser und Pinsel diese bearbeiten und dann das Ganze trocknen lassen oder mit Stärkepuder abpudern (letzteres habe ich vorgenommen).

 

 

 

Kommentar verfassen